Home > Informationen > Ausrüstung der Feuerwehr > Alarmierung & Kommunikation

Alarmierung & Kommunikation

Für die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schkeuditz mit allen Ortswehren ist die Integrierte Regionalleitstelle Leipzig (Gerhard-Ellrodt-Straße 29, 04249 Leipzig) zuständig. Aktuell fällt die Stadt Leipzig sowie der Landkreis Nordsachsen in den Zuständigkeitsbereich der Integrierten Regionalleitstelle. Am 30.08.2017 wurde die Leitstelle Grimma, die für den Landkreis Leipzig zuständig war, nach Leipzig integriert.

Außenansicht - © Branddirektion Leipzig

Innenansicht- © Branddirektion Leipzig

Leitstelle
(Bild aus der ehemaligen Rettungsleitstelle Delitzsch, die bis Juli 2016 für uns zuständig war)