Home > Gästebuch

Gästebuch

404 Einträge im Gästebuch.

david köpping

21:01 - 08.10.2008
hallo ihr lieben wir die jf ost grüßen euch auf gute zusammen arbeiten

david kpöpping

20:55 - 08.10.2008
ichfreu mich bald bei euh zu sein da ich auch menschen retten will

Franziska Munkelt

17:00 - 02.10.2008
Hallo Ihr lieben,
wir haben uns sehr über den tollen Empfang am Standesamt gefreut. Wir möchten Euch dafür und für die lieben Glückwünsche und Geschenke ganz herzlich Danken.
Besonders unser Sohn Domenik war von den Feuerwehrautos und der fahrt mit der Drehleiter begeistert.
Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit.
Christian, Franzi & Domenik

Franka u Micha Gaßmann

18:15 - 09.09.2008
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für den freundlichen Empfang vorm Standesamt, der tollen "Leiterfahrt in den siebten Himmel" und die lieben Glückwünsche anlässlich unserer Hochzeit!
Liebe Grüße von Franka und Micha

René (FFW Frankenhardt)

16:58 - 02.09.2008
Hallo Kameraden und Kameradinnen,
nette Homepage hab ihr hier!
Wir wünschen euch, dass ihr immer heil von euren Einsätzen heimkehrt.

Mit kameradschaftlichem Gruß
René, Webmaster FFW Frankenhardt
http://Feuerwehr.Frankenhardt.de

P.S.: kleiner Tipp am Rande, ich würde eine einheitliche Schriftart nehmen (!).

Sören Gula

18:57 - 29.08.2008
Mit Einführung der Alarmempfänger Anfang der 90er Jahre, wurden in vielen Städten die Sirenen abgebaut. Erst nach den letzten großen Hochwasserkatastrophen (Oderhochwasser 1997, Elbe- Mulde -Hochwasser 2002) wurde klar, dass Sirenen zur Warnung der Bevölkerung in Katastrophenfällen unverzichtbar sind.
Um diese Funktion sicherzustellen, wird jeden Mittwoch, falls an diesem Tag kein Feiertag ist, um 15.00 Uhr eine so genannte Sirenenprobe durch die Rettungsleitstelle durchgeführt.

Dies ist in ganz Sachsen so üblich!

Alle Kameraden der Einsatzabteilungen der Feuerwehr Schkeuditz verfügen über einen persönlichen Alarmempfänger und werden über diesen alarmiert. Bei Großschadenslagen oder wenn Menschenleben in Gefahr sind, werden die Sirenen aber meistens mit ausgelöst. Dies liegt im Ermessen der Rettungsleitstelle.

Leider gehören Sie wahrscheinlich auch zu den Leuten, welche sich über eine laufende Sirene aufregen ohne die Hintergründe und vermutlich sogar die Sirenensignale zu kennen.

FAZIT: Eine Sirene kann unter Umständen auch Ihr Leben retten!

Aber, auch ich bin froh, wenn die Sirene oder der Alarmempfänger nicht läuft, ich nicht nachts aus dem Schlaf gerissen werde um unentgeltlich anderen Menschen zu helfen und, am Morgen danach, trotzdem meiner eigentlichen Tätigkeit nachgehen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Sören Gula

PS: Diese Antwort ist meine persönliche Meinung und stellt nicht die Meinung der Feuerwehr Schkeuditz dar!!

***

22:10 - 28.08.2008
Guten Abend,

möchte gern wissen, warum jeden Mittwoch 15.00 Uhr, die Sirene ertönen muss... soll ... darf!? An anderen Orten wird das nicht so gehandhabt.

Vielen Dank, für die Antwort +++

Thomas.K

09:46 - 26.07.2008
Lasse mal nette Grüße da bei euch Gut Wehr und eine Einsatzruhige Zeit.

MFG Thomas K

P.S Über einen Gegenbesuch auf unserer seite würde ich mich freuen

Chr. Welsner

10:31 - 02.07.2008
Vielen Dank der FFW Schkeuditz für den Einsatz gestern auf der A14.

Mfg
ATW-Wiesau GmbH

SG1

08:59 - 04.06.2008
Vielleicht sollte Kurt bei unserer Verkehrsschulung etwas besser aufpassen, damit Ihm klar ist, was wir dürfen und was nicht.
Gruß Sören

Kurt

20:18 - 31.05.2008
Naja so in der Art meine ich es Manu :)

Gruß

Manu

07:27 - 31.05.2008
PS: hier die Gesetzesgrundlage dazu

http://www.th-h.de/infos/jura/sonderwegerecht.php

Manu

15:16 - 30.05.2008
Das stimmt so nicht Kurt, auf der Fahrt zum Gerätehaus bei
einer Alarmierung hat man auch mit seinem privaten PKW "Sonderrechte", was heisst man darf unter Beachtung der Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer in gewissem Maße schneller, falsch herum in Einbahnstraßen, über rote Ampeln usw. fahren. Man hat nur kein "Wegerecht" was bedeutet man darf von anderen Verkehrsteilnehmern keine Vorfahrt verlangen. In jedem Falle darf man dabei natürlich niemand gefährden oder behindern. Man sollte also nicht mit höherer Geschwindigkeit über eine rote Ampel fahren, sondern wenn sich in die Kreuzung rein tasten.

Thomas

20:19 - 29.05.2008
Vielen Dank für die offene Antwort.Natürlich kann ich das in einem gewissen Sinne verstehen.
Deshalb wünsch ich den ganzen Kameraden der Feuerwehr Schkeuditz allzeit gute Fahrt vor und bei Ihren Einsätzen sowie gutes gelingen!

Kurt

15:01 - 27.05.2008
Hallo Thomas,

Natürlich hast du recht damit das wir, wenn wir zum Einsatz gerufen werden und mit unseren privaten PKW’s zum Gerätehaus fahren auch keine besonderen Rechte haben. Es wird auch bei der jährlichen Belehrung darauf hingewiesen das nur unter besonderer Vorsicht auf den anderen Straßenverkehr mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren werden darf. Wir weißen natürlich unsere Kameraden darauf hin. Im Bezug auf die roten Ampeln: Das darf man natürlich nicht und wenn einer unserer Kameraden über eine rote Ampel fährt und dann einen Unfall baut ist er selbst ganz allein verantwortlich dafür und trägt die Schuld! Aber wenn du dann mal überlegst, gibt es auch hier in Schkeuditz genug „Raser“ die sich nicht an die Geschwindigkeit halten und mit fast 100 durch eine 30er Zone fahren. Diese sind aber nicht Kameraden der Feuerwehr! Ich hoffe das ich dir das „Problem“ etwas näher bringen konnte. Es ist natürlich schön wenn wir gesehen werden, wenn wir auf dem Weg zum Gerätehaus sind und uns etwas „Platz gemacht“ wird, so wie ich letztens das Beispiel erlebt hatte. Weitere Informationen kannst du aus dem Sächsischen Brandschutzgesetz §16 Absatz 2 entnehmen. Bis dahin.
Viele Grüße

Thomas

19:21 - 26.05.2008
Ist es ligitim das die Feuerwehrleute der Stadt Schkeuditz mit Ihrem privaten PKW ohne Beachtung jeglicher Verkehrsregeln und weder mit Blaulicht noch mit Martinshorn durch die Kleinsstadt selbst über rote Ampeln rasen um zur Feuerwache zu kommen um am einstz teilzunehmen? Eine Frau mit Kinderwagen zum Beispiel hätte beim überqueren der Teichstraße keine Chance wenn solch ein Mitglied der Feuerwehr dort entlang rast.
Gibt es Sonderechte? Meines wissens nicht.
Ihre Tätigkeiten in allen Ehren und von mir mit sehr großem Respekt gesehen bin ich dennoch der Meinung das dieses Verhalten sehr bedenklich ist.

Jean Neef

10:38 - 11.05.2008
Hallo Kameraden,

ich versuche seit einigen Monaten, alle Wehren in Sachsen auf einer Internetseite zusammen zu bringen: www.Feuerwehr-Sachsen.de.

Ich habe die Aufstellung in die drei Regierungsbezirke aufgeteilt:
www.FeuerwehrLeipzig.de, www.FeuerwehrChemnitz.de und www.FeuerwehrDresden.de.

Bisher konnte ich gut 1300 Wehren erfassen, über 800 Wehren konnte ich in 3 Google-Maps einstellen, da die Adressen bekannt sind und etwa 400 Homepages sind per Link direkt aufrufbar.

Im Regierungsbezirk Leipzig habe ich bisher über 160 Gerätehäuser fotografiert und veröffentlicht.

Ich benötige die Hilfe von Kameraden aller Wehren um die Liste zu komplettieren.
Bitte helft mir und besucht eine der Seiten, findet mögliche Fehler oder liefert neue Informationen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Leipzig
Jean Neef

Tony Drescher

15:56 - 10.04.2008
Hallo Kameraden,

eine super Seite habt Ihr da aufgebaut. Sehr informativ, aktuell und interessant.

Das Design ist auch sehr ansprechend.
Macht weiter so...

MFG
Tony Drescher
Webmaster FF-Lichtenberg

Traditionsgruppe FF Schönebeck

15:08 - 10.04.2008
Hallo Kameradinnen und Kameraden,

im Namen aller Mitglieder der Traditionsgruppe der Feuerwehr Schönebeck möchte ich es nicht säumen unseren Besuch durch einen kleinen Eintrag in Euer GB zu beenden.

Zu aller erst möchte ich ein Lob für die Webseite aussprechen. Sehr schön und informativ angeordnet. Weiter so!

Ansonsten wünschen wir viel Gesundheit, Erfolg und Schaffenskraft und eine gesunde Heimkehr von Euren Einsätzen.

Über einen Gegenbesuch würden wir uns natürlich auch freuen .

MkG Steven
FF Schönebeck & Traditionsgruppe FF SBJ

Kehrt immer gesund und unfallfrei von Euren Einsätzen nach Hause!

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Lichtenstein/Sa.

Viele Grüße

Micha

16:37 - 28.02.2008
Ich finde die Idee mit der Detailansicht einfach klasse. Der Rest der Homepage ist auch sehr schön! Schon mal ein frohes und Einsatzfreies Ostern!

Andreas

18:21 - 17.02.2008
Interessante und informative Seite, weiter so.

Klaus

15:58 - 17.02.2008
Klasse Homepage habt ihr,
über einen Gegenbesuch würden wir uns freuen.
www.feuerwehr-onlineportal.de , die kostenfreie Community
für die Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Katastrophenschutz, Technisches Hilfswerk, Deutsches Rotes Kreuz ...
Ihr findet außerdem interessante Links, ein Forum das euch mit Rat und Tat zu allen möglichen Themen zur Seite steht, Videos, ein Lexikon, Chat und immer die neusten Einsätze, Termine und Events.
Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos

schaut doch mal rein

www.feuerwehr-onlineportal.de

Toni Seidel/Menne

23:47 - 06.02.2008
Na ich wollte bloß malkurz bescheid sagen das ich am samstag mal in Schkeuditz vorbei schaue und mir mal mein altes Gerätehaus anschau auch wenn nur von draußen also Servus vieleicht sehen wir uns lg euer alter Kamerrad Toni Seidel/Menne

Hartmut Reinsch

17:11 - 27.01.2008

~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
Sie halten zusammen und sind stets bereit !
Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
~~~
Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
In den Städten und Dörfern auf dem Land,
Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
~~~
Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
Denn im Einsatz gehts um den Ernst des Lebens !
Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
~~~
Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
Gott schütze die Mannschaft, jeder solls überleben...
Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
~~~
Geschrieben vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
Toronto, KANADA, Sept. 2. 2001
Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.

~ Dies ist Eintrag Nummer 8915, mit "Grüße zum neuen Jahr 2008, an alle Kameraden/innen
der ~ "FFw SCHKEUDITZ" kommen von Eurem Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch aus Toronto!"

"Neues Gästebuch"
http://tinyurl.com/2qmt8a

PS. - besucht mein altes FW-Gb Archiv
mit"4594 Feuerwehr-Einträge",
also mehr FW- Einträge, als jede andere FW-Seite auf dieser Welt ! ;-)
http://tinyurl.com/32mcjj

Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
Die Feuerkämpfer! http://tinyurl.com/4tlx5
Die Freiwilligen Feuerwehrleute! http://tinyurl.com/4zmuh
Die Feuerwehr-Kameraden! http://tinyurl.com/63ovr
Die Jugendfeuerwehr! http://tinyurl.com/6gh7d
Die verbündeten Retter! http://tinyurl.com/45ulv
Die Bürger und ihre Feuerwehr! http://tinyurl.com/65439
Die Freiwilligen! http://tinyurl.com/f7xv5
"NEU" Ewige FW- Kameradschaft! ~
http://tinyurl.com/2wr8zh
Die FLUT! http://tinyurl.com/5z23v
Die BERGWACHT! http://tinyurl.com/5edp2
TRIBUT für die FDNY! http://tinyurl.com/5moau
"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter bei den Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
~"Gratuliere zu Euren Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte Euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~
MKG, Euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
aus dem weitentfernten Kanada!
feuerwehrdichter@sympatico.ca

"Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr,
wir wollen im kleinen und im stillen,
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr,
getreulich unsere Pflicht erfüllen."

meine Heimat und Feuerwehrgedichte:
http://tinyurl.com/3csgm2

Toni Seidel/Menne

21:05 - 20.01.2008
Na Jungs wie geht es euch,ich hoffe ihr könnt euch noch an mich errinnern schließlich war ich fast 7jahre bei euch naja ich wollte mich nur mal bei euch melden ich hab mitlerweile meine Grundausbildung gemacht und werde dieses jahr noch truppführer sowie sprechfunker lehrgang machen und wenn es vieleicht noch gut geht Atemschutz aber das liegt noch in den Sternen falls das jemand aus SCHKEUDITZ sehen sollte dann richte bitte an allen einen schönen gruß von klein menne aus ich hab die Zeit bei euch genossen mfg Toni Seidel

Daniel

21:55 - 08.01.2008
Durch Zufall sind wir auf eure wirklich gelungenen Seiten gestoßen.
Sehr übersichtlich und informativ!
Besucht uns doch auch mal

Feuerwehr Schleife( Niederschlesischer Oberlausitzkreis/Sachsen)

Günter Patzelt

19:50 - 30.12.2007
Guten Tag,
Der Zufall will es, dass ich ausgerechnet diese Seite beim stöbern finde. Ich habe es absolut positiv
gesehen, weil der Aufbau gut ist, und die Seite Sinn macht .
Macht weiter so.

http://www.kunstmaler-patzelt.de
E-Mail:guenter@kunstmaler-patzelt.de

Wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr 2008,und sich alles erfüllt !

Es grüßt nett Kunstmaler: Günter Patzelt

Telefon:02461/344371

FF Lichtenstein /Sa.

13:36 - 24.12.2007
Hallo liebe Kameradinnen und Kameraden,

wir wünschen Euch ebenso ein frohes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Für 2008 viel Gesundheit, Erfolg und Schaffenskraft.

Kehrt immer gesund und unfallfrei von Euren Einsätzen nach Hause!

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Lichtenstein/Sa.

Viele Grüße
T. Müller

FF Schneeberg

10:54 - 24.12.2007
Hallo Kameradinnen und Kameraden der FFw Schkeuditz, wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Kameraden der FFw Schneeberg

PS: Liebe Grüße an Euren Chef, mit dem ich Anfang des Jahres die Schulbank in Nardt drücken durfte.


A.Rose

21:11 - 22.12.2007
Hallo Kameraden,

am 17.12.07 hatten wir (FF Lützschena) seid langen wider mal einen gemeinsamen Einsatz, leider ist er bei euch nicht erwähnt, aber egal, es sollten über unsere Grenzen auch solche Einsätze möglich sein denn wir sind nicht nur für Ämter tätig sondern wir helfen Menschen.

Wir die FF Lützschena wünschen Euch
ein Frohes Fest
und eine ruhigen Jahres Ausklang.
Eingetragene Personen 181 bis 210 von 404  [ <<  4 5 6 7 8 9 10  >> ]

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


p3230002.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen