Berichte > Einsatzberichte > 2018 > ABC1: Straße

Alarmzeit: 13:51 Uhr am 09.03.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2

Am Mittag wurden wir auf die Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung München alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Großkugel und Leipzig-West kam es zum Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Nach Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Des Weiteren klemmten wir die Batterien der Unfallfahrzeuge ab und banden ausgelaufende Betriebsstoffe ab. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW)  des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei



Artikel verfasst am 13:51 - 09.03.2018 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 21:51 - 24.05.2018 von Frank Ohse

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen