Home > Berichte > Einsatzberichte > 2018 > Berichtausgabe

TH2: BAB9

Alarmzeit: 12:01 Uhr am 19.04.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2, ELW

Am Mittag alarmierte uns die Leitstelle Leipzig auf die Bundesautobahn A9 Fahrtrichtung München kurz hinter der Auffahrt Großkugel kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der PKW fuhr aus bislang ungeklärter Gründen auf eine Deichsel eines LKW-Anhängers auf. Die Deichsel bohrte sich regelrecht in den PKW. Die Fahrerin des PKW hatte mehrere Schutzengel. Sie wurde bei dem Unfall zwar schwer verletzt war allerdings in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt. Auch ihr vierbeiniger Mitfahrer (ein Hund) überlebte den Unfall.

Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die verletzte Person. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten Brandschutz sicher. Des Weiteren banden wir ausgelaufene Betriebsstoffe und kümmerten uns um den Vierbeiner. Die Polizei organisierte inzwischen eine Tierrettung. Abschließend konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Wiedemar:
- Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25
- Hilfsrüstwagen (HRW)

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW)  des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)  des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Polizei
- Presse

Bericht Leipziger Volkszeitung (LVZ)


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 12:01 - 19.04.2018 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 21:48 - 24.05.2018 von Frank Ohse

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


2003-04-04_477_1088433036.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen