Home > Berichte > Einsatzberichte > 2018 > Berichtausgabe

B2: Garage

Alarmzeit: 23:17 Uhr am 19.05.2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I

Am heutigen Abend wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Radefeld zu einem Garagenbrand an den Mühlberg alarmiert. Bei Ankunft war durch die Rauchausbreitung bereits deutlich sichtlich in welcher Garage es zum Brandausbruch gekommen war.

Der Angriffstrupp ging mit einem Rohr und unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie eine stabile Wasserversorgung errichtet. Die Ortsfeuerwehr Radefeld unterstützte uns mit einem Atemschutztrupp bei der Brandbekämpfung sodass der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nachdem der Energieversorger das Objekt stromlos geschaltet hatte führten wir eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch worauf eine Restablöschung folgte.


Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Polizei
- Stadtwerke Schkeuditz
- Presse


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 23:17 - 19.05.2018 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 08:56 - 22.05.2018 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


15062018__b2_wiedemar_26.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen