Berichte > Einsatzberichte > 2018 > ABC1: BAB9

Alarmzeit: 13:19 Uhr am 09.06.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2, ELW

Der zweite Einsatz am heutigen Tag führte uns auf die Bundesautobahn (BAB) 9 Fahrtrichtung Berlin. In Höhe des Schkeuditzer Kreuzes kollidierte ein PKW nach einem Reifenplatzer mit der Seitenleitplanke und kam auf der Mittelspur zum stehen. Wir sicherten nach Ankunft die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. In Absprache mit der Autobahnpolizei beräumten wir die Fahrbahn von Trümmerteile. Weitere Aufgaben bestanden für uns nicht und wir konnten wieder einrücken.

An dieser Stelle müssen wir einmal die hervorragend gebildete Rettungsgasse der Fahrzeugführer zur Ansprache bringen sodass es bei unserer Anfahrt keineswegs zu einer Behinderung / zu Zeitverlust kam.


Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei



Artikel verfasst am 13:19 - 09.06.2018 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen