Berichte > Einsatzberichte > 2018 > TH2: VU PKW BAB9

Alarmzeit: 07:14 Uhr am 23.10.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Gemeinsam mit der Feuerwehr Wiedemar wurden wir auf die Bundesautobahn (BAB) 9 Richtung Berlin alarmiert. Zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und der Anschlussstelle Wiedemar kam es zu einem Verkehrsunfall.

Nach Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die unfallbeteiligten Personen waren bereits in rettungsdienstlicher Behandlung. Wir banden  ausgelaufene Betriebsstoffe ab und übergaben abschließend die Einsatzstelle der Polizei.

Bereits in der Nacht kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Gegenrichtung bei dem die Ortsfeuerwehr Glesien zum Einsatz kam.


Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Wiedemar:
- Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25
- Hilfsrüstwagen (HRW)
- Kommandowagen (KdoW)

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Delitzsch
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei
- Presse
 

Bericht Leipziger Volkszeitung (LVZ)

Bericht BILD


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 07:14 - 23.10.2018 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 22:55 - 14.11.2018 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen