Berichte > Einsatzberichte > 2018 > TH2: S8a

Alarmzeit: 06:15 Uhr am 31.10.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Auch am Feiertag blieben die Meldeempfänger nicht still. Auf der Zufahrt zum Flughafen (S8a) war ein Pkw verunglückt. Die Flughafenfeuerwehr hatte bei unserer Ankunft die Person bereits aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Auch die Polizei war schon vor Ort um die Einsatzstelle abzusichern. Somit konnte die Stützpunktfeuerwehr zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen.
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Radefeld blieb vor Ort und band ausgelaufende Betriebsstoffe.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF)8/6

Werkfeuerwehr Flughafen Leipzig/Halle:
- Hilfeleistunglöschfahrzeug (HLF-T)
- Rettungswagen (RTW)

Rettungsdienst:
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Rettungsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Polizei 
- Presse


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 06:15 - 31.10.2018 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 12:43 - 06.12.2018 von Frank Ohse

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen