Home > Berichte > Einsatzberichte > 2018 > Berichtausgabe

TH2: B6

Alarmzeit: 13:02 Uhr am 14.11.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2, ELW

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte uns an den Kreuzungsbereich Staatsstraße S8 / Bundesstraße B6. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall bei denen zwei Personen schwer sowie eine leicht verletzt wurde.

Bei unserer Ankunft wurden alle Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Polizei war mit den Sicherungsmaßnahmen beschäftigt. Wir stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und sperrten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Wiedemar
- Rettungswagen (RTW) Ost/West GmbH Leipzig
- Rettungswagen (RTW) Werkfeuerwehr Leipzig / Halle
- Krankentransportwagen (KTW) Werkfeuerwehr Flughafen Leipzig / Halle
- Krankentransportwagen (KTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Delitzsch
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungshubschrauber (RTH) der ADAC Luftrettung Christoph 63 

- Polizei
- Verkehrsunfalldienst

Bericht Leipziger Volkszeitung (LVZ)


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 13:02 - 14.11.2018 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 12:43 - 06.12.2018 von Frank Ohse

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


p71700031.jpg

letzte Berichte

19.05.2019 / 17:38

MANV: BAB9

18.05.2019 / 23:24

B1: Bus

18.05.2019 / 16:16

B2: PKW BAB14

18.05.2019 / 11:26

BMA: APH Schkeuditz

18.05.2019 / 07:06

BMA: OT Dölzig