Berichte > Einsatzberichte > 2018 > TH2: BAB14

Alarmzeit: 17:23 Uhr am 27.11.2018
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, ELW

Der zweite Einsatz an diesem Tag war erneut ein Verkehrsunfall diesmal auf der Bundesautobahn (BAB14 Fahrtrichtung Halle Höhe Schkeuditzer Kreuz. Nach einer Kollision hatte sich ein Pkw überschlagen. Die Fahrzeugführerin wurde dabei verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Wir führten in Absprache mit der Notärztin eine patientengerechte Rettung durch. Dazu entfernten wir die linken Türen sowie das Dach. Anschließend konnte die Fahrzeugführerin an den Rettungsdienst übergeben werden. Parallel zur Rettung wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Weitere Handlungsbedarf bestand für uns nicht.

Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6
- Tanklöschfahrzeug (TLF) 20/40

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Wiedemar
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Autobahnpolizei
- Presse

Bericht Leipziger Volkszeitung (LVZ)

Artikel verfasst am 17:23 - 27.11.2018 von Frank Ohse