Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

TH2: BAB 9

Alarmzeit: 15:25 Uhr am 14.01.2019
Einsatzart: THL
Fahrzeuge: TLF I, LF I, RW 2, MTW, ELW

Gerade wieder im Gerätehaus zurück und einsatzbereit wurden wir erneut alarmiert. Diesmal gemeinsam mit der Feuerwehr Wiedemar auf die Bundesautobahn 9 Richtung Berlin. Kurz vor der Abfahrt Wiedemar (Fahrtrichtung München) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW. Da am Anfang nicht klar war, wo die Einsatzstelle genau lag, waren zusätzlich auch die Feuerwehr Landsberg sowie die Berufsfeuerwehr Halle auf Anfahrt. Diese wurden aber letztendlich vor Ort nicht benötigt.

An der Einsatzstelle lag ein Lkw auf der Mittelleitplanke, ein Pkw war stark beschädigt dahinter liegengeblieben. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Bei unserer Ankunft gab der Einsatzleiter Entwarnung. Alle Personen waren bereits befreit und die Kräfte und Mittel der Feuerwehr Wiedemar ausreichend. Somit wurden wir nicht mehr benötigt und konnten zum Ausgangspunkt zurückfahren.

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr:

Feuerwehr Wiedemar
- Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25
- Kommandowagen (KdoW)

- Feuerwehren der Gemeinde Landsberg

Rettungsdienst:
- Rettungshubschrauber (RTH) Christoph Halle
- Rettungswagen (RTW) des Arbeiter-Samariter-Bund Saalekreis 
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Deutschen Roten Kreuz Saalekreis 
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Krostitz 
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Taucha

- Autobahnpolizei
- Bundespolizei

- Presse

Bericht Leipziger Volkszeitung (LVZ)
 


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 15:25 - 14.01.2019 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 11:18 - 15.01.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


2006-07-01_1010_1151758347.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen