Berichte > Einsatzberichte > 2019 > TH2: VU PKW B6

Alarmzeit: 15:47 Uhr am 26.04.2019
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2, ELW

Am Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße B6 ein schwerer Verkehrsunfall. Höhe des Berufsschulzentrums kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW mit einem Transporter. Anschließend überschlug sich der PKW und kam auf der Gegenfahrbahn zum stehen. Nach Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle ab und übernahmen die Erstversorgung einer eingeklemmten Person. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes und medizinischer Stabilisierung der eingeklemmten Person begannen wir unter Vornahme des hydraulischen Rettungssatzes mit der Befreiung. Anschließend unterstützten wir den Transport zum Rettungshubschrauber, der die schwer verletzte Person in eine Spezialklinik flog. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6