Berichte > Einsatzberichte > 2019 > B2: Gewerbe OT Radefeld

Alarmzeit: 04:54 Uhr am 29.04.2019
Fahrzeuge: TLF I, LF I, DLK, MTW, ELW

Am frühen Morgen wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld zu einer unklaren Rauchentwicklung bei einem ortsansässigen Entsorgungsbetrieb alarmiert. Nach Ankunft und der darauffolgenden Lageerkundung wurde festgestellt, dass im Inneren einer Halle ein großer Müllhaufen in Brand geraten war. Das Feuer hatte bereits auf das Dach übergegriffen. Umgehend wurden weitere Kräfte nachgefordert. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Mit mehreren Rohren gingen die Kameradinnen und Kameraden unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nachdem der Löschangriff erfolgreich Wirkung zeigte wurde per Radlader der Müllhaufen Stück für Stück aus der Halle gefahren um außerhalb eine Restablöschung durchführen zu können. Über die Drehleiter musste die Dachhaut mühselig geöffnet werden um an versteckte Glutnester zu gelangen. Nachdem die Restablöschung abgeschlossen war konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6 der Ortsfeuerwehr Radefeld