Berichte > Einsatzberichte > 2019 > TH1: Hilfe klein B6

Alarmzeit: 11:29 Uhr am 30.06.2019
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: KDOW, LF I, RW 2

Der einhundertste Einsatz im Jahr 2019 führte uns auf die Bundesstraße B6. Auf der Autobahnbrücke kam es zu einem Auffahrunfall. Nach Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Des Weiteren wurden ausgelaufene Betriebsstoffe eingedämmt. Zur fachgerechten Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde eine Spezialfirma angefordert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswache (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache

- Polizei



Artikel verfasst am 11:29 - 30.06.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen