Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

BMA: OT Dölzig

Alarmzeit: 02:45 Uhr am 12.07.2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: LF I, DLK, ELW

In dieser Nacht wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzig in die Erstaufnahmeeinrichtung alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei unserer Ankunft war die Ortsfeuerwehr Dölzig bereits vor Ort. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes meldeten dem ersteintreffenden Gruppenführer einen Zimmerbrand in der zweiten Etage. Die ersten Löschversuche mittels Feuerlöscher durch die Mitarbeiter zeigten Erfolg. Die Ausbreitung des Feuers im Gebäude konnte verhindert werden. Ein Trupp der Ortsfeuerwehr Dölzig ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Wir stellten den Reservetrupp. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der Lüfter für die Entrauchung in Stellung gebracht sowie eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Dölzig;
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 16-TS

Rettungsdienst:
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 

- Polizei 
 



Artikel verfasst am 02:45 - 12.07.2019 von Kurt Schmieder
zuletzt geändert am 23:46 - 08.08.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


a_14_lkwunfallklein4.jpg

letzte Berichte

17.09.2019 / 13:11

BMA: OT Dölzig

15.09.2019 / 16:01

B2: Ödland

13.09.2019 / 15:26

TH1: Tier

11.09.2019 / 09:47

TH2: VU LKW BAB14

09.09.2019 / 18:29

TH1: Straße