Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

B1: Laube

Alarmzeit: 00:51 Uhr am 11.10.2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: KDOW, TLF I, LF I, DLK, ELW

Erneut wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld alarmiert. Diesmal brannte eine massive Gartenlaube in der Martin-Niemöller-Straße. Nach Ankunft ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und eine stabile Wasserversorgung aufgebaut. Anschließend ging ein weiterer Trupp mit einem zweiten Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gegen halb vier konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Abschließend wurden Restlöscharbeiten durchgeführt sowie eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Weitere Kräfte vor Ort: 

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 

- Polizei


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 00:51 - 11.10.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


brandtrinitusstrae2.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen