Berichte > Einsatzberichte > 2019 > B2: Küche

Alarmzeit: 15:46 Uhr am 01.11.2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, DLK, RW 2, ELW

Der November begann für die Kameradinnen und Kameraden mit einem Einsatz in der Turnerstraße. Die Leitstelle Leipzig alarmierte uns gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld zu einem Küchenbrand. Nach Ankunft ging der Angriffstrupp unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor. Der Brand war größtenteils bereits durch die Anwohner gelöscht. Lediglich eine Restablöschung mittels Kübelspritze war notwendig.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6

Rettungsdienst:

- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz

- Polizei
- Presse

 



Artikel verfasst am 15:46 - 01.11.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen