Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

B1: Pkw

Alarmzeit: 12:21 Uhr am 24.11.2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I

Heute alarmierte uns die Leitstelle Leipzig zu einem brennenden Motorrad im Bereich der Bergbreite. Bei unserer Ankunft drang wenig schwarzer Rauch aus einem Nebengebäude, in welchem ein Motorrad Feuer gefangen hatte. Der Eigentümer hatte umsichtig gehandelt und alle Türen verschlossenen.
Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Lageerkundung vor. Anfänglich schien der Brand erloschen, jedoch kam es zur Rückzündung, nachdem der Trupp die Eingangstür öffnete. Die Brandbekämpfung wurde durch austretenden Kraftstoff erschwert. Erst der Einsatz eines Pulverlöschers brachte den Erfolg.
Da der nächstgelegende Hydrant nicht die erforderliche Löschmittelmenge brachte wurde das Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Damit stand ausreichend Löschwasser zur Verfügung.
Glück im Unglück es gab keinen Personenschaden und der Brand griff nicht auf angrenzende Gebäude über.
Im Anschluss wurde das Obergeschoss sowie die Zwischendecke kontrolliert und da es kein Feuer gab, die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Weitere Kräfte vor Ort:

- Polizei
- Presse


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 12:21 - 24.11.2019 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 17:51 - 25.11.2019 von Frank Ohse

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


vkupkwfhklein13.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen