Home > Berichte > Einsatzberichte > 2020 > Berichtausgabe

TH1: Hilfe klein B6

Alarmzeit: 17:58 Uhr am 07.08.2020
Einsatzart: THL
Fahrzeuge: LF I, ELW

Der zweite Einsatz des Tages führte uns auf die Bundesstraße B6. Zwischen Schkeuditz-Edisonstraße und Schkeuditz-West Fahrtrichtung Halle wurde eine Fahrbahnverschmutzung durch Glas gemeldet. Nach Ankunft beseitigten wir die Gefahr. 


In eigener Sache:
Für die Gefahrenbeseitigung musste eine der beiden Fahrspuren gesperrt werden. Leider mussten wir vermehrt Fahrzeugführer feststellen, die der Meinung waren der Absicherung der Einsatzszelle (dient vorallem dem Schutz der Einsatzkräfte!) keine Aufmerksamkeit schenken zu müssen und es nicht für nötig hielten ihre Geschwindigkeit zu reduzieren. Teilweise gab es sogar Fahrzeuge die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, als die vorgegeben 70 Stundenkilometer, die Einsatzstelle passierten. 

WIR APPELIEREN AN DIESER STELLE AN ALLE:
Ist es wirklich notwendig Menschenleben zu gefährden um eventuell eine Minute eher am Ziel zu sein oder noch schnell die aktuelle Grünphase der Ampel zu erreichen?
Durch Rücksichtnahme schützt ihr nicht nur Euch sondern vorallem uns Einsatzkräfte! Wir wollen alle gesund vom Einsatz zu unseren Familien zurückkehren.



Artikel verfasst am 17:58 - 07.08.2020 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


2004-06-21_351_1088368396.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen