Berichte > Einsatzberichte > 2020 > TH2: VU PKW B181

Alarmzeit: 09:20 Uhr am 21.09.2020
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: KDOW, TLF I, LF I, MTW, ELW

Am Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzig und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall an den Kreuzungsbereich Bundesstraße B181 | Frankenheimer Straße alarmiert. Vor Ort waren zwei PKW miteinander kollidiert. Entgegen erster Meldungen war keine Person eingeklemmt. Wir kümmerten uns um die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Eindämmung ausgelaufener Betriebsstoffe. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt.

Weitere Kräfte vor Ort:

Ortsfeuerwehr Dölzig:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Zwochau
- Rettungswagen (RTW) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 
- Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Malteser Hilfsdienst Rettungswache Schkeuditz 
- Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 61

- Polizei 
- Presse 



Artikel verfasst am 09:20 - 21.09.2020 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen