Berichte > Einsatzberichte > 2021 > TH2: BAB BAB9

Alarmzeit: 10:15 Uhr am 16.10.2021
Einsatzart: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: LF I, RW 2, ELW

Am Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dölzig sowie der Feuerwehr Wiedemar zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A9 Fahrtrichtung München alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Großkugel und Leipzig-West kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW. Da die Kräfte und Mittel der Ortsfeuerwehr Dölzig ausreichend waren konnten wir kurz nach Eintreffen den Einsatz für uns beenden.

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr:

    Ortsfeuerwehr Dölzig:
    - Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6

    Feuerwehr Wiedemar:
    - Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25
    - Kommandowagen (KdoW)

Rettungsdienst:
- Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuz Rettungswache Zwochau
- Rettungswagen (RTW) des Arbeiter-Samariter-Bund Rettungswache Günthersdorf 
Rettungswagen (RTW) der Werkfeuerwehr Flughafen Leipzig / Halle

- Polizei
- Presse



Artikel verfasst am 10:15 - 16.10.2021 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen