Berichte > Jugendfeuerwehr Berichte > Laufende Ausbildung Jugendfeuerwehr

Datum: 17:00 - 04.12.2009

Am heutigen Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr Schkeuditz wurde der Umgang mit Feuerlöschern wiederholt. Dafür wurde ein kleines Feuer entzündet, welches die jungen Kameraden mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen sollten. Während des Entzündens des Feuers durch einen aktiven Kameraden, wurde den Jugendlichen erklärt, wie ein Feuer entsteht und welche Vorraussetzungen ein Feuer haben muss, damit es brennt. Nachdem dies geklärt war, löschten die kleinen Kameraden das Feuer mittels Feuerlöscher. Dies klappte sehr gut. Nachdem das Feuer gelöscht war und wir den Hof gereinigt hatten, ging es für die restliche halbe Stunde mit Gerätekunde weiter. Wir wiederholten mit den angehenden Brandbekämpfern diverse feuerwehrtechnische Bestandteile unseres LF 16-TS.

Artikel verfasst am 17:00 - 04.12.2009 von Kurt Schmieder