Home > Berichte > Jugendfeuerwehr Berichte > Berichtausgabe

Laufende Ausbildung Jugendfeuerwehr

Datum: 17:00 - 23.04.2010

Neues aus dem Bereich der Jugendfeuerwehr. Nachdem seit längerem kein Bericht mehr erschienen war, möchten wir Ihnen mal wieder ein Update von unseren zukünftigen Brandbekämpfern geben. Die letzten Dienste wurden damit verbracht, die Grundlagen zu wiederholen und das Löschgruppenfahrzeug 16 TS genauer zu studieren. Hierzu wurde beispielsweise ein kompletter Dienst genutzt, um die Geräte komplett vom Fahrzeug zu nehmen und später diese wieder einzuräumen. Des Weiteren wurde im letzten Dienst nochmals geübt, welche Aufgaben die jeweiligen Trupps im Brandeinsatz übernehmen.

Ein weiteres weibliches Mitglied konnte ebenfalls in der Jugendfeuerwehr begrüßt werden.

Die nächsten Dienste werden ebenfalls mit den Grundlagen verbracht. So wird in den nächsten Diensten zum Beispiel ein Löschangriff aufgebaut.


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 17:00 - 23.04.2010 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


039.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen