Home > Berichte > Jugendfeuerwehr Berichte > Berichtausgabe

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Datum: 17:00 - 16.12.2011

Als Tradition wird beim letzten Dienst im Jahr die Weihnachtsfeier durchgeführt. Auch dieses Jahr hieß es für die angehenden Brandbekämpferinnen / Brandbekämpfer Spannung bis zur letzten Minute, wo es hin geht.

Diesmal stand ein Besuch der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Leipzig auf dem Programm. Nachdem die kleinen Kameradinnen und Kameraden angekommen waren und die Anmeldung erfolgt war, öffnete sich ein Tor und die Jugendfeuerwehr wurde herein gebeten. Ein aktiver Kamerad der Stützpunktfeuerwehr Schkeuditz, der aufgrund seines Berufes bei der Berufsfeuerwehr Leipzig tätig ist, führte die Jugendlichen durch die Fahrzeughalle und gab Ihnen Informationen zu den Fahrzeugen und der Berufsfeuerwehr Leipzig.

Große Augen bekamen die angehenden Kameradinnen und Kameraden als Sie das neue Großtanklöschfahrzeug und den Kran gezeigt bekamen.

Zum Schluss wurde die Jugendfeuerwehr noch durch die Wache geführt. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, ging es wieder Richtung Feuerwehr Schkeuditz.

Nach dortiger Ankunft knurrten auch schon die Mägen der Jugendlichen. Glücklicherweise hatten zwei Kameraden der aktiven Abteilung schon ein Essen vorbereitet.

Anschließend wurden die neuen Dienstpläne verteilt und die angehenden Kameradinnen / Kameraden wurden aufgrund des enormen Zuwachses der Jugendfeuerwehr für das nächste Jahr in Gruppen eingeteilt.

Gegen 20 Uhr endete die Weihnachtsfeier 2011 der Jugendfeuerwehr Schkeuditz.


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 17:00 - 16.12.2011 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


cimg0823.jpg

letzte Berichte

26.06.2022 / 14:30

B1: B1

26.06.2022 / 14:19

B1: Ödland Taucha

25.06.2022 / 13:35

B2: Wald Taucha

23.06.2022 / 08:59

ABC2: ABC2 BAB BAB9

20.06.2022 / 16:32

ABC2: ABC2

Veranstaltungen