Berichte > Feste & Versammlungen > Florianstag

Datum: 00:00 - 06.05.2009

Auch das Wetter konnte in diesem Jahr den Erfolg des Florianstags nicht stoppen. Los ging es wie immer um 9 Uhr mit Spiel und Spaß beim Zielspritzen, im „Krabbelsack“, bei den Fahrzeugbesichtigungen und vielem mehr. Mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Bratwurst und Getränken war den ganzen Tag für das leibliche Wohl gesorgt. Am Nachmittag gab es Kaffe und Kuchen. Für die Unterhaltung sorgte den ganzen Tag unsere alt bewerte Planetdisco von Muzel. Es kamen zahlreiche Besucher, vor allem Kinder. Diese gingen nach diesem Tag mit strahlenden Gesichtern nach Hause. Gegen 11 Uhr übergab Kai-Uwe Blechschmidt als Vertreter des Lionsclub Leipzig 2000, an die FF Schkeuditz zum vierten Mal Teddybären für Kinder in Not. Gegen 19 Uhr klang der Tag langsam aus.

Artikel verfasst am 00:00 - 06.05.2009 von Kurt Schmieder