Berichte > Feste & Versammlungen > Weihnachtsbaumverbrennen

Datum: 18:00 - 05.01.2013

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Ortsfeuerwehr Radefeld das nun schon traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen. Ab 15:30 Uhr wurden Gäste am Gerätehaus in Radefeld freundlich empfangen. Die Kameradinnen und Kameraden waren schon seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen um die Veranstaltung vorzubereiten. Für jeden gelieferten Weihnachtsbaum gab es als Dankeschön einen Glühwein gratis.

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, kamen doch zahlreiche Gäste aus Radefeld und Umgebung an die Feuerwache. Für das leibliche Wohl war mit Bratwürsten, Schaschlikspießen, Fischbrötchen sowie verschiedenen Getränken gesorgt. Aber auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz. Neben Knüppelkuchenbacken am Feuerkorb, fand auch die Malstraße regen Zuspruch bei den kleinen Gästen.

Gegen 20:00 Uhr klang die sehr gelungene Veranstaltung langsam aus.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Radefeld und deren Unterstützer, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben.

Artikel verfasst am 18:00 - 05.01.2013 von Kurt Schmieder