Home > Berichte > Einsatzberichte > 2019 > Berichtausgabe

B1: Bus

Alarmzeit: 23:24 Uhr am 18.05.2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: TLF I, LF I, ELW

Am Abend wurden wir dann zum vierten Einsatz des Tages alarmiert. Diesmal ging es gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Radefeld in die Frankfurter Straße.
Vor Ort brannte ein Linienbus im hinteren Bereich. Die Flammen hatten bereits auf den Innenraum übergegriffen. Dank des schnellen Handels des Busfahrers blieben alle Personen unverletzt. Somit konnten wir uns nach Ankunft auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr vor. Parallel wurde eine stabile Wasserversorgung aufgebaut und die Umgebung geschützt. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle, befragte Zeugen und wartete dann auf das Abschleppunternehmen. Nach dem der Brand gelöscht war, verstauten wir unsere Ausrüstung und kehrten zum Gerätehaus zurück.

Weitere Kräfte vor Ort:


Ortsfeuerwehr Radefeld:
- Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6

- Polizei
- Presse


Mehr Bilder zu diesem Bericht

Artikel verfasst am 23:24 - 18.05.2019 von Frank Ohse
zuletzt geändert am 11:35 - 19.05.2019 von Kurt Schmieder

Toolbox
Arrow Right Weiterempfehlen

aktuelle Wetterwarnungen

Zufallsbild


cimg0762.jpg

letzte Berichte

14.10.2019 / 13:12

TH1: Hilfe klien

13.10.2019 / 19:28

BMA: SKH Altscherbitz

12.10.2019 / 10:03

BMA: Rathaus Carré

11.10.2019 / 00:51

B1: Laube

10.10.2019 / 16:13

B2: Keller

Veranstaltungen